Dieses Projekt erstreckt sich über zwei Gebäude mit je einem Straßentrakt an der Neustiftgasse und an der Burggasse sowie zwei weiteren Hoftrakten dazwischen. Das Objekt befindet sich in einem urbanen Wohnviertel im 7. Wiener Gemeindebezirk. Die Dachgeschoßflächen aller Trakte wurden ausgebaut und es wurden sechs Wohnungen in den Größen zwischen 90 und 180 m² errichtet, die sich zum Teil als Maisonetten über zwei Geschoße erstrecken.

 


 


 

Ziel des Projektes war neben der Errichtung von Wohnungen der genannten Größen die Schaffung qualitätvoller Flächen. Ebenso wurde Wert auf Langlebigkeit und Haltbarkeit gelegt. Es kam zum Einbau eines Aufzuges und dadurch zur Steigerung der Wohnqualität in beiden Gebäuden.

 


 


 

Für drei der neuerrichteten Wohneinheiten wurde darüber hinaus die gesamte Innenausstattung geplant hierbei wurden ästhetische wie funktionale Konzepte mit den Mietern und Eigentümern abgestimmt und umgesetzt.

 

Nach oben